Maison Francis Kurkdjian



Francis Kurkdjian gilt als einer der größten Parfumeure unserer Zeit. Schon zu Beginn seiner Karriere kreierte er Düfte für Jean Paul Gaultier. Es folgten unter anderem Kreationen für Escada, Versace, Kenzo, Narciso Rodriguez, Elie Saab, Guerlain und Dior.

Seit 2009 verwirklicht Kurkdjian seine eigenen Visionen – die Marke „Maison Francis Kurkdjian Paris“ steht für kostbare Kompositionen auf höchstem Niveau. 

  1. Perfume
    230,00 € / 70 ml
    328,57 € / 100 ml

Maison Francis Kurkdjian Parfum – ein wahres Dufterlebnis

Der Parfumeuer Francis Kurkdjian ist 1969 in Paris geboren und steht hinter der Luxus Marke Maison Francis Kurkdjian. Mit seinen armenischen Wurzeln kreierte er bereits exklusive Düfte für einige berühmte Modehäuser, dazu zählen unter anderem die Marken Dior und Jean Paul Gaultier. Durch seine Arbeit in berühmten Modehäusern machte er sich einen Namen in der Welt der Düfte und entschloss sich dazu eine eigene Marke zu entwerfen. Im Jahre 2009 entstand somit die luxuriöse Marke Maison Francis Kurkdjian, ebenfalls in Paris gegründet, von Francis Kurkdjian und Marc Chaya. Das perfekte Duo um hochwertige und exquisite Düfte und Parfums zu entwickeln. Francis Kurkdjian ist der erste Parfumeur, der seinen Kunden Individualität verspricht, indem er auf die individuellen Wünsche eingeht und Düfte kreiert, die einzigartig sind. Er bietet seinen Kunden einen genau auf sie zugeschnittenen Duft, den kein anderer trägt – ein ganz besonderer Luxus. Cathérine Deneuve, eine berühmte Filmschauspielerin, gehört beispielsweise zu den Kundinnen, die sich solch einen individuellen Duft von Francis Kurkdjian gestalten lassen und war eine der ersten, die sich einen Duft kaufte.

Maison Francis Kurkdjian Düfte - vom Balletttänzer zum Luxusparfumeur

Wie Francis Kurkdjian sich dazu entschloss eine eigene Marke zu kreieren, hatte damit zu tun, dass sein eigentlicher Job, der wahrhaftig ein Traumjob war, ihn nicht vollends zufrieden stellte. Er fühlte sich nicht wohl, denn er wurde von wichtigen Entscheidungen ausgeschlossen. Er wusste zwar aus welchen Inhaltstoffen ein Duft zusammengesetzt ist oder wie der Prozess einer Kreation eines Parfums ablief, dennoch wusste er am Ende nicht, wie der Name des Duftes sein wird oder wie die Verpackung dazu gestaltet ist. Er hatte keinerlei Spielraum neben der Gestaltung des Duftes. Bevor Francis Kurkdjian zum Parfumeur wurde war er ein eleganter Balletttänzer, doch sah er sich selbst nicht als gut genug, um in der ersten Reihe zu tanzen und machte das Balletttanzen somit zu seiner Passion und das Kreieren von eigenen Düften zu seinem Traumjob. Seine Tätigkeit als Parfumeur zeichnet sich aus, er erhielt bereits den internationalen Preis „François Coty Preis“, man könnte auch sagen den „Oscar“ für Parfumeure. Um einen Duft von Maison Francis Kurkdjian zu entwerfen nimmt sich Francis Kurkdjian drei bis zwölf Monaten Zeit, diese Zeit widmet er der Vollkommenheit eines Duftes - denn ein Parfum soll ein Leben lang oder zumindest über mehrere Jahre getragen werden. Um die Zusammensetzung seiner Parfums stetig zu verbessern, trägt Francis Kurkdjian nie selbst einen Duft auf der Haut, dadurch könnte die Analyse der Düfte verfälscht werden.

Maison Francis Kurkdjian Duft - luxuriöse Vielfalt an Duftlinien

Die vielfältige Auswahl an Parfums der Marke Maison Francis Kurkdjian überzeugt jeden Träger. Die Kreationen der Düfte sind ein Zusammenspiel aus wertvollen Inhaltsstoffen, die alle wohlgewählt und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Mit ihren sinnlichen und verführerischen Noten und Duftakkorden betören sie auf besondere Weise. Die Kompositionen der Düfte von Maison Francis Kurkdjian sind mit einer Vielzahl an Facetten von Emotionen versehen. Francis Kurkdjian entwirft sowohl Düfte für Frauen und Männer als auch Unisex Parfums, für jeden Träger der passende Duft.

Maison Francis Kurkdjian Parfums - Aqua Celestia

Das Parfum Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia ist die neueste Kreation aus der Aqua-Duftlinie, ein Eau de Toilette für Mann und Frau. Bestandteile des Duftes sind Aqua Universalis und Aqua Vitae. Übersetzt bedeutet Aqua Celestia so viel wie himmlisches Wasser, in Anlehnung an die Verbindung zwischen dem blauen Himmel und dem blauen Meer. Maison Francis Kurkdjian schafft mit Aqua Celestia ein Parfum mit besonders frischen Duftakkorden – entstanden aus der Verbindung von mexikanischen Limetten, englischer Minze und Schwarzer Johannisbeere aus dem Burgund. Zusammen ergeben die wertvollen Inhaltsstoffe die frische Kopfnote des Parfums. Mimose aus der Provence und das himmlische Geflüster von Moschus veredeln den Duft und verhelfen ihm zu einem unwiderstehlich gut duftenden Geheimnis. Mit seiner besonderen Haltbarkeit und einer langanhaltenden Sillage macht der Unisex Duft Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia beim Tragen auf Sie aufmerksam und erzeugt bei Ihrem Gegenüber ein wahrhaftiges Staunen.

Maison Francis Kurkdjian - Amyris Femme & Homme

Inspiriert ist das fruchtig-frische Parfum Amyris Femme der Marke Maison Francis Kurkdjian durch einen kleinen Baum, der wie das Parfum heißt – Amyris. Der Duft der florentinischen Iris, gewonnen aus der Iriswurzel, kommt hinzu. Ein floraler, hölzerner und leuchtender Duft, der an die Farben des Himmels bei untergehender Sonne erinnert. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Amyris und Iris lässt einen die Wärme spüren, die ein Sonnenuntergang in einem hervorruft. Amyris wird aus dem griechischen abgeleitet und bedeutet „stark duftend“ – so auch der Duft Amyris Femme. Das Harz des Baumes Amyris verströmt einen warmen, leuchtenden und leicht pudrigen Duft, der sich anfühlt wie ein seichter Schleier auf der Haut. Kommt das Harz des Amyris mit der florentinischen Iris in Berührung, so entsteht ein exklusiver Duftakkord. Maison Francis Kurkdjian Amyris Femme besticht mit Zitronenblüte, Orange und Amyris in der Kopfnote und sorgt mit Iris und Vetiver in der Herznote zu einer anmutenden Duftkreation. Der Abschluss aus moschusartiger Amber verleiht dem Duft Maison Francis Kurkdjian Amyris Femme in der Basisnote das gewisse Etwas. Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme ist das perfekte Pendant zum Frauenduft Amyris Femme. Auch das Herren Parfum Amyris Homme erinnert an die untergehende Sonne und besticht durch seine glühend charismatisch und frische Duftnote. Die exklusiven Inhaltsstoffe des Duftes unterscheiden sich nur wenig von den des Frauenduftes, aber dennoch ist die Wirkung des Parfums Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme eine ganz andere. Ruhig, sanft und klar umhüllt Amyris Homme den Träger und schärft die Sinne des Gegenübers. Den Auftakt des Parfums kreierte Francis Kurkdjian mit dem Duft von Rosmarin aus Marokko, hinzu kommt eine Note von frischer Mandarine aus Sizilien. Die sinnliche Mitte, die Herznote von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme, spendet durch die wunderbare Kreation aus Amyris und Iris wertvolle Kraft. Abgerundet wird das Parfum mit der Basisnote aus Tonkabohne und Holzakkorden. Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme eine wundersame Duft-Reise. In unserem Onlineshop parfumerie.de erhalten Sie weitere exklusive Parfums der Marke Maison Francis Kurkdjian, wie beispielsweise Maison Francis Kurkdjian Oud Extrait de Perfume, Maison Francis Kurkdjian Cologne Pour le Soir, Maison Francis Kurkdjian Apom Pour Homme, MaisonFrancis Kurkdjian Gand Soir uvm.