SKEISAN Rezepte

SKEISAN Rezeptwelt

Cocktails mal anders

Herrlich all diese schönen Fenster zu sehen, wir haben das Gefühl dieses Jahr leuchtet alles noch ein bisschen mehr als sonst, oder?

Diverse Lichterketten, Leuchtbäume und Sterne zieren unsere Fenster und Balkone. Die Vorweihnachtszeit wird zuhause gerade besonders zelebriert. Diese Gemütlichkeit erreicht man nur in den eigenen vier Wänden. Es heißt ja auch nicht umsonst: Zuhause ist es doch am schönsten. Und in der (Vor)weihnachtszeit ist es noch mal umso schöner!

Entdecken Sie jetzt unsere tollen weihnachtlichen Rezepte, die einfach gelingen und dazu noch superlecker sind!

Skeisan Rezepte: Cappuccino

 

intensiv
einzigartig
aromatisch
vegan

Skeisan Jasmin Almond Cappuccino

Für 2 Drinks benötigst du:

· 1 TL Skeisan X1.0 Jasmine Pearls
· 40 ml Holunderblütensirup
· 200 ml Wasser
· 200 ml Mandelmilch

How to:

200 ml Wasser auf 80 Grad erhitzen. Ein TL X1.0 mit dem heißen Wasser aufgießen und 3 Minuten ziehen lassen. Währenddessen 200 ml Mandelmilch aufschäumen. Den Tee in ein Whiskeyglas absieben und mit der Mandelmilch aufgießen. Wer mag, streut noch etwas Kakaopulver auf den Milchschaum

Variante:

Auch mit jeder anderen Milch ein Genuss!

Skeisan Cocktail: Hugo

 

sommerlich
alkoholfrei
erfrischend
fruchtig

Skeisan Hugo

Für 4 Drinks benötigst du:

· 200 ml Skeisan H1.1. Peppermint Eukalyptus
· 40 ml Holunderblütensirup
· 200 ml Soda, alternativ Mineralwasser
· 4 EL Limettensaft
· 4 Limettenscheiben
· Crushed Ice

How to:

Einen Teelöffel H1.1 Mint Eukalyptus mit 200 ml kochendem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Den Tee durch ein Sieb in eine Karaffe gießen und abkühlen lassen. Holunderblütensirup, Limettensaft und Soda zu dem kalten Tee geben. Zwei Löffel Crushed Ice und frische Minze in den Tea-Tumbler verteilen und mit dem Drink aufgießen. Die Drinks mit einer Limettenscheibe dekorieren.

Skeisan Rezepte: Rooibos

 

gewagt
entspannend
vollmundig
neu

Skeisan Rooibos mit Milchschaum

Für 2 Drinks benötigst du:

· 2 TL Skeisan R2.0 Crème Brûlée
· 200 ml Wasser
· 100 ml Milch

How to:

200 ml Wasser zum Kochen bringen. Den Tee damit aufgießen und 6-8 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit 100 ml Milch aufschäumen. Den Tee ein Rotweinglas absieben und mit dem Milchschaum toppen.

Variante:

Mit Kokosmlich oder ganz ohne Milch!


Warum ein Rotweinglas? Weil man ihn am besten wie ein Glas Rotwein genießt. In entspannter Atmosphäre mit Freunden, an einem gemütlichen Abend zuhause oder einfach als Genuss nach einem guten Essen. Es spricht aber auch rein gar nichts dagegen bereits zum Frühstück ein Rotweinglas auf den Tisch zu stellen. Das ist Teil der neuen, nie dagewesen Art Tee zu trinken.

Skeisan Rezept: Caipirinha

 

sommerlich
leicht
erfrischend
herb

Skeisan Caipirinha

Zutaten für einen Drink:

· 20 ml Skeisan 2.1 Mango Rubarb
· 6 cl Cachaça 
· 1 Limette
· 2 EL brauner Rohrzucker
· 5 EL Crushed Ice

How to:

Die beiden Enden der Limette abschneiden, achteln und in ein Tumbler-Glas geben. Den braunen Zucker darüber verteilen und die Limettenstücke mit einem Stößel ausdrücken. Tee und Cachaça dazugeben. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen und gut durchrühren.

Jetzt außergewöhnliche Drinks mixen