close

Concealer Pinsel

Filter anwenden  

In absteigender Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge

Concealer Pinsel und Concealer schminken eine wache Augenpartie

Gerade am Morgen fallen dunkle Augenschatten besonders ins Auge. Vor allem dann, wenn der Abend zuvor sehr lang und die Nacht dementsprechend kurz war. Foundations helfen hier nicht immer, die dunklen Augenschatten effektiv abzudecken. Wir empfehlen den Griff zum Concealer und einhergehend damit zum Concealer Pinsel, da diese gemeinsam für eine sofort frischer aussehende Augenpartie sorgen. Im Allgemeinen wird der Begriff Concealer mit „Abdeckstift“ übersetzt. Je nach Konsistenz erfüllt das Produkt unterschiedlich stark seine Aufgabe. Wird ein Concealer Pinsel benutzt, kann das Produkt noch besser in die Haut eingearbeitet und verblendet werden. Es sollte auch nicht alternativ ein Foundation Pinsel oder Puder Pinsel benutzt werden, da Concealer Pinsel speziell für das Auftragen des Produktes entwickelt worden sind.

Concealer Pinsel in der Make-up Routine: So funktioniert's

Im zweiten Schritt der morgendlichen Schmink-Routine, nachdem die Foundation aufgetragen wurde, kommt der Concealer zum Einsatz. Wir empfehlen den Concealer im Dreieck – mit der breiten Seite unter dem Augen und der Spitze Richtung Wange –  unter den Augen aufzutragen. Im Anschluss daran wird er mit einem Concealer Pinsel sanft verblendet. Ein sanftes Einarbeiten ist super wichtig, da die Haut unter den Augen sehr dünn ist und sie im Laufe der Zeit schneller an Elastizität verlieren kann. Sie fragen sich, wofür die dreiecke Form beim auftragen gut sein soll? So schminken wir nicht nur die Augenpartie sichtbar frischer, der Teint erhält insgesamt einen Frischekick. Anschließend kann der Concealer mit losem Puder fixiert werden, so dass er sich nicht in den feinen Augenfältchen absetzt. Eine Alternative zum Concealer Pinsel ist beispielsweise der Barbara Hofmann Make-Up Blender Deluxe. Dank seiner intelligenten Form ermöglicht er, wie ein Concealer Pinsel auch, eine präzise Anwendung. Auch die Augeninnenwinkel können so mühelos erreicht werden.

Concealer Pinsel: Den richtigen Pinsel zum Schminken finden

Ein Make-up Pinsel zum Concealer Schminken kann entweder in einem Make-up Pinsel Set oder als einzelner Artikel erworben werden. Ein Make-up Pinsel Set bietet sich immer dann an, wenn man als Make-up Anfänger starten möchte. Denn in einem Pinsel Set sind üblicherweise alle Pinsel für eine einfache Make-up Routine enthalten: ein Puder Pinsel, ein Concealer Pinsel sowie ein Foundation Pinsel. Natürlich gibt es auch Make-up Pinsel Sets, die noch mit weiteren Pinseln ausgestattet sind, beispielsweise einem Highlighter Pinsel oder einem Lippenpinsel. Je nach Wunsch, Ziel und Typ kann hier aus einem großen Produkt-Sortiment auf parfuemerie.de gewählt werden.

Concealer Pinsel unterscheiden sich meist durch ihre Form und die Pinselhaare. Im Hinblick auf die Pinselhaare wird zwischen synthetischem Pinselhaar und Echthaar unterschieden. Der Pinsel Max Coverage Concealer Brush von bare Minerals besteht aus synthetischen Pinselhaaren, die sich aufgrund der Länge und Streckung der Concealer-Pinselhaare perfekt der Haut anpassen und das Produkt effektiv auftragen. So eignet sich dieser Make-up Pinsel nicht nur zum Kaschieren von Augenschatten, sondern auch, um entlang der Nase oder den Augen optimal abzudecken. Sie leben vegan und legen Wert auf vegane Concealer Pinsel? Die bareMinerals Max Coverage Concealer Brush ist vegan und besteht aus weichem Synthetik-Haar.